Gustavo Russo

Gustavo Russo startete seine Karriere als professioneller Tänzer im Jahr 1988 in der Show „Tango Tango“ von Juan Carlos Copes im Lola Membrives Theatre. Im gleichen Jahr wurde er auserwählt am First Buenos Aires Biennial in der Kategorie ‚Tanz-Tango‘ teilzunehmen. In den folgenden Jahren arbeitete er in den wichtigsten Tango-Häusern von Buenos Aires sowie in mehreren Shows, für die er mit dem Preis „Estelares del Mar“ in der Kategorie ‚Beste Tango Show‘ ausgezeichnet wurde.

Schließlich trat er 1992 der Produktion „Tango Passion“ bei und wurde der Star der Show. Als erste Originalbesetzung der Show trat er im ersten Jahr u.a. auch am Broadway auf und sein Engagement setze er bis 1999 fort. Mit „Tango Passion“ bereiste er fünf Kontinente und konnte auf vielen der wichtigsten Theaterbühnen der Welt auftreten, so unter anderem im Deutschen Theater (München), der Alten Oper (Frankfurt), im Champs Elysées Theatre (Paris), im Carré Theatre (Amsterdam), im Kreml (Moskau), im Oktober-Theater (Sankt Petersburg), im Tsuen Wan Town Hall Auditorium (Hong Kong), in der Yapouto Gotanda Hall (Tokyo), im II Sistina Theatre (Rom), im State Theatre (Sydney) sowie im Louis II Stadium (Monaco) für Prinz Rainier und die königliche Familie.

 

In der französischen Filmproduktion „Maigret“ spielte er 1994 in der Folge ‚Maigret se trompé‘ einen Tangotänzer, wo er eine eigene Choreografie darbieten konnte. Im gleichen Jahr wurde er für die Show „Paris, New York, Buenos Aires“ nach Paris geholt, wobei die Produktion auch in Gent (Belgien) aufgeführt wurde. Die gleichen Produzenten engagierten ihn auch 1998 und 1999 als Tänzer sowie als Choreographen zum 2. und 3. Tango Festival von Paris. Auf der Fortsetzung dieses Festivals wurde er 2004 zusammen mit seiner aktuellen Tanzpartnerin als Stargäste präsentiert.

 

Im Jahr 2000 präsentierte Gustavo seine Show „Tango Seduccion“. Dies war die erste Produktion, die er als Choreograph und Direktor auf die Beine stellte, wobei er zusätzlich auch als Tänzer auftrat. Diese Show wurde in vielen Ländern gefeiert und in den kulturbezogenen Medien hoch gepriesen. Mit seiner Tanzkompanie sowie seiner Partnerin Samantha Garcia unternahmen sie sehr erfolgreiche Tourneen durch Europa und spielen dabei in Russland, Holland, Frankreich, Österreich, Griechenland und Tschechien sowie auf Bühnen quer durch die ganze Welt, so zum Beispiel in Korea, Taiwan, Macao, in der Türkei, den Arabischen Emiraten, in Israel, Brasilien und Chile.

 

 

Gegenwärtig arbeitet Gustavo weiterhin and der Gestaltung und Produktion von neuen Tango-Shows.

Samantha Garcia

In ihrer Arbeit als Tänzerin kombiniert Samantha eine Vielfalt von Stilen aus dem zeitgenössischen Ballet. Seit 1997 arbeitete sie als Schauspielerin und Tänzerin für die Musicals von Lloyd Webber „Les Miserables“, „Cats“, „Miss Saigon“ sowie „Jesus Christ Super Star“.

 

 

Ihre Tango-Karriere startete sie in der Tango-Kompanie ‚El Firulete‘, mit der sie in Spanien auftrat, ebenso wurde sie zu Tango-Festivals nach Europa und Lateinamerika eingeladen. Im Jahr 2003 begann sie ihre Zusammenarbeit mit Gustavo Russo in der Show „Tango Seduccion“