Alejandra Mantiñan

 Virtuosität, Eleganz und Sinnlichkeit ... 

... dies sind die Eigenschaften, die ihren Stil am besten beschreiben und die sie in der Welt des Tango berühmt machten. Eine Tango Ikone, nichts weniger. Alejandras Agilität und Ausdauer als Bühnentänzerin sind legendär.

Sie arbeitet als Tänzerin und Choreographin seit 1990 zusammen mit großen Künstlern wie Roberto Herrera, Vanina Bilous und Gustavo Russo, mit dem sie durch die ganze Welt tourt als Hauptdarstellerin der Show TANGO PASION. Sie wird für ihre Virtuosität, ausgereiften Stil und die Präzision ihrer Technik auf der Bühne bewundert und wurde mehrmals für ihre Kunst ausgezeichnet, unter anderem von der Akademie der Kunst Buenos Aires mit „Beste Tangoshow“ für "Estalares del Mar" und "Precio del arte Argentina". Alejandra gastiert auf Festivals in der ganzen Welt (Paris, Hamburg, London, München, Wuppertal, Tokio, Rom, Neapel, Lissabon, Moskau, u.a.).

 

In einer Umfrage bei der „Mundial de Tango de Buenos Aires“, wurde Alejandra Mantiñan als weltbekannteste Tangotänzerin und Lehrerin bezeichnet.

 

Aoniken Quiroga

Schon im Alter von 7 Jahren startete Aoniken Quiroga seine Tanzkarriere und lernt von großen Meistern wie Carlos Gavito, Rosa Perez und El Pibe Avellaneda. 2006 wurde er zum Vize-Weltmeister in Tango Salón gewählt und ist seitdem als Tänzer und Lehrer in Europa und in den USA gefragt. Er gehört zur Garde der herausragendsten jungen Tangotänzer die sowohl auf der Bühne als auch in der Milonga faszinieren. Die Kombination seines kraftvollen und energiegeladenen Tanzes mit der Eleganz des Salontänzers ergänzt durch sein Charisma machen ihn einzigartig.