top of page

Eröffnung 05.-07. Dezember
ein Wochenende voller Tango

Freitag 05.12.

18:00 - 18:45 Uhr  Tango Argentino – Kostenlose Anfänger-Workshops zur Neueröffnung

Erlebe die Faszination des Tango Argentino hautnah! 💃🕺

Die Workshops richten sich an alle Neugierigen ohne Vorkenntnisse, die den Tango Argentino kennenlernen möchten. In entspannter Atmosphäre vermitteln wir die ersten Schritte, Grundprinzipien der Bewegung und das besondere Miteinander im Paar. Zudem erfährst du Spannendes über die Geschichte, Kultur und Emotion dieses einzigartigen Tanzes.

Komm vorbei, tanze mit, und lass dich von der Magie des Tango begeistern! ✨

Eine kurze Anmeldung ist erwünscht, die Teilnahme ist kostenlos.

ab 19:00 Uhr         Eröffnungs-Milonga mit DJ "El Lobo"

Tanzen, Genießen und einen tollen Abend im eleganten Ambiente des neuen Margarita Tango. Toller Sound, Holzparkett und nette Leute garantieren einen unvergesslichen Auftakt zu diesem ersten Wochenende in den neuen Räumen. Unser DJ wird euch mit live für euch abgestimmten Tandas & fetzigen Cortinas zum Tanzen verführen!

Samstag 06.12.

17:00 - 18:30 Uhr  Workshop Musikalität I

​Normales Tempo, halbes oder doppeltes Tempo - wie kann man das im Laufen und in grundliegenden Figuren wie Kreuz oder Ocho schön im Paar tanzen? Wann wähle ich welche Rhythmisierung und was bekomme ich von der Musik vorgeschlagen?

Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene Anfänger und Tänzer, welche die elementaren Strukturen des Tango Argentino schon kennen.

19:00 - 19:45 Uhr  Tango Argentino – Kostenlose Anfänger-Workshops zur Neueröffnung

Erlebe die Faszination des Tango Argentino hautnah! 💃🕺

Die Workshops richten sich an alle Neugierigen ohne Vorkenntnisse, die den Tango Argentino kennenlernen möchten. In entspannter Atmosphäre vermitteln wir die ersten Schritte, Grundprinzipien der Bewegung und das besondere Miteinander im Paar. Zudem erfährst du Spannendes über die Geschichte, Kultur und Emotion dieses einzigartigen Tanzes.

Komm vorbei, tanze mit, und lass dich von der Magie des Tango begeistern! ✨

Eine kurze Anmeldung ist erwünscht, die Teilnahme ist kostenlos.

ab 20:00 Uhr         Milonga mit DJ Marcelo Rojas aus Buenos Aires

Wieder ist es uns gelungen, den bekanntesten Tango-DJ überhaupt zu uns nach Würzburg einzuladen. Die meisten von euch kennen ihn schon und wissen, dass seine unübertreffliche Musikauswahl einen tollen Abend zum Tanzen und Feiern garantiert.

​​

11:30 - 13:30 Uhr  Workshop Musikalität II - für Tänzer & DJs mit Marcelo Rojas

Die verschiedenen Epochen des Tangos wurden durch soziale Gegebenheiten geprägt. Marcelo wird anhand von Fotos und Filmen die Vergangenheit wiederbeleben und für uns greifbar machen. Sobald wir die Einordnung der Musik erkennen, können die Tänzer viel einfacher die passenden Elemente und Strukturen  auswählen und ihren Stil der Musik anpassen. Dies wollen wir unterstützen, in dem wir eine Abfolge im Wandel der Zeit und Musik studieren und entsprechend modifizieren. 

Dieser Workshop ist auch als erster Teil des Workshops für DJs konzipiert, da hier wichtige Grundlagen erklärt werden, die wir dann in der Folge voraussetzen müssen.

13:30 - 15:00 Uhr  Tango-DJ Master-Class: Publikum, Stimmung, Dramaturgie

In diesem zweiten Teil nun geht Marcelo speziell auf die Arbeit des DJs an. Es geht hier nicht um die technischen Aspekte wie Mixer, etc. sondern um die fundamentalen Aufgaben, die ein guter DJ erfüllen muss und was er dazu beachten sollte. Nutzt die Gelegenheit, von Marcelos unglaublichen Erfahrungsschatz zu profitieren und fragt ihn, was ihr immer schon wissen wolltet.

​​

ab 15:30 Uhr         Abschieds-Milonga mit DJ Marcelo Rojas aus Buenos Aires

Das Ende dieses phantastischen Wochenendes versüßt uns noch einmal Marcelo mit unvergleichbar variablen Tandas - Tango vom Feinsten!

So gegen 20:00 Uhr planen wir das Ende dieses Auftakt-Events und wir freuen uns auf viele unvergessliche Stunden mit Tango und mit euch!!!

​​

Sonntag 07.12.

bottom of page